Kundeninformationen

Diese Kundeninformationsseite dient der Erfüllung unserer Informationspflichten für Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Bitte beachten Sie auch unsere AGB.

Inhaltsübersicht

  1. Vertragspartner
  2. Bestellablauf und Vertragsschluss
  3. Preise und Zahlungsbedingungen
  4. Widerrufsrecht
  5. Muster-Widerrufsformular

1. Vertragspartner:

Wenn Sie einen Vertrag über die auf dieser Website angebotenen Hypnose-Ausbildungen buchen, ist Ihr Vertragspartner das
HiQ-Institut für Humanistische Hypnose,
Dipl.-Psych. Jens von Lindeiner
Hedwigstraße 30-32
47058 Duisburg (Duissern)
Telefon: 0203 – 363 55 888
E-Mail: info@hiq-institut.de.

2. Bestellablauf und Vertragsschluss:

Sie können unsere Angebote nicht direkt über die Website buchen.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon mit Ihrem Seminarwunsch an uns. Sie erhalten sodann ein entsprechendes Angebot. Der Vertrag kommt hier erst zustande, wenn Sie uns gegenüber in Textform  (E-Mail, Brief) die Annahme des Angebotes erklären.

Siehe hierzu auch unsere AGB.

3. Preise und Zahlungsbedingungen:

Sämtliche angegebene Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

Nach dem Vertragsschluss erhalten Sie von uns eine Rechnung. Rechnungsbeträge sind zwei Wochen vor Beginn des Seminars zur Zahlung fällig. Bei kurzfristiger Buchung, also bei Buchung kürzer als zwei Wochen vor Seminarbeginn, ist der Rechnungsbetrag am Tag des Seminarbeginns zur Zahlung fällig.

4. Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (HiQ-Institut – Humanistische Hypnose, Dipl. –Psych. Jens von Lindeiner , Hedwigstraße 30-32,47058 Duisburg (Duissern),Telefon: 0203 – 363 55 888, E-Mail: info@hiq-institut.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (unter Punkt 4.) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht..

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleitung, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Erfüllung des Vertrages verliert.

5. Muster-Widerrufsformular:

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.)

– An (HiQ-Institut – Humanistische Hypnose, Dipl. –Psych. Jens von Lindeiner , Hedwigstraße 30-32,47058 Duisburg (Duissern),Telefon: 0203 – 363 55 888, E-Mail: info@hiq-institut.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*) / erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) unzutreffendes streichen